Kontakt / Anfahrt Datenschutz Impressum
Space Needle
Ihr Spezialist für Mykosebehandlungen
Deutsche Sprache english language
Fusspflge Michael Flindt
Deutsche Sprache english language

Fortbildung

Referenz

Ich, 22 Jahre, aus Augustfehn, bin ausgelernte Medizinische Fachangestellte und arbeite seit 2012 in einer  Hautarztpraxis und Laserzentrum Oldenburg. Nach ca. einem Jahr Beschäftigung in der Praxis, wurde ich  gefragt, ob ich mich im Bereich Fußpflege weiterbilden möchte. Ich habe mich gefreut und zugesagt,  daraufhin hat mich die Praxismanagerin bei Herrn Flindt für einen Intensivkurs im Bereich der Fußpflege angemeldet.

Durch meine Arbeit in einer Hautarztpraxis, hatte ich schon vor Beginn des Fortbildungsseminars viele Erfahrungen z.B. über Nagelpilz und andere Hauterkrankungen sammeln können.

Anfang September 2013 war ich von Montag bis Freitag von jeweils 8.00 bis 19.00 Uhr,  Samstag von 8.00-13-00 Uhr bei Herrn Flindt und habe in seiner Praxis sehr viele Eindrücke sammeln können. Schon am zweiten Tag hatte ich die Möglichkeit - mit seiner Unterstützung -  selber an Patienten zu arbeiten. Ich durfte bei einem Klinikbesuch dabei sein und habe dort sehr viele Eindrücke mitnehmen können.

Die Genauigkeit, Sachkenntnis und Freundlichkeit von Herrn Flindt ist bei seinen Patienten sehr beliebt. In der Praxis  wird sehr genau auf die hygienischen Vorschriften geachtet, die Patienten wissen das und fühlen sich entsprechend wohl.
Den theoretischen Teil der Fortbildung  haben wir in der freien Zeit abgearbeitet. Meine medizinischen Vorkenntnisse durch meine Ausbildung haben mir dabei sehr geholfen und den theoretischen Teil erleichtert.

Natürlich muss man sich sehr genau und (zeit-)intensiv zu Hause auf die Prüfung vorbereiten. Die Prüfung  besteht aus einem schriftlichen, einem praktischen und einem mündlichen Teil, der vor einem Arzt abgelegt wird. Mit Bestehen der Prüfung bekommt man dann sein Zertifikat.

Herr Flindt hat mir zum Schluss des Seminars noch Tipps für weiterführende Fachliteratur und zur eventuellen Selbstständigkeit gegeben, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Ich möchte mich bei Herrn Flindt bedanken, dass ich mich durch seine Hilfe jetzt Fußpflegerin nennen darf. Danke für die intensive Arbeit und Geduld.

S.B.                                      
Augustfehn, 2. November 2013

zurück 

>

Info

Fußpflege Flindt Praxis - Füße gepflegt und gesund
Fusspflege Michael Flindt
© 2017 Fusspfle Flindt