Kontakt / Anfahrt Datenschutz Impressum
Space Needle
Ihr Spezialist für Mykosebehandlungen
Deutsche Sprache english language
Fusspflge Michael Flindt
Deutsche Sprache english language

Bericht - Mut machen

Erfahrung einer Nagelpilzbehandlung

Vor ca. 5 Jahren machten sich kleine Veränderungen an meinen Großzehnägel bemerkbar. Nicht lange gewartet, ging ich zu meiner Hausärztin, die meinte daß es Nagelpilz sei, mich aber noch zur Dermatologin schickte. Vorweg verordnete sie mir ein Medikament zum auftragen, den Namen des Präperates hab ich vergessen. Die Dermatologinnahm, nachdem ich 3 Stunden wartete, innerhalb 3 Min. eine Probe und es sollte eine Kultur angelegt werden. Da ich leicht, wegen der langen Wartezeit ( mit Termin ) angesäuert war, ging ich nicht mehr in die Praxis um die Diagnose zu erfahren. Ich war mir sicher, daß meine Hausärztin recht hatte und verwendete sachgemäß das verordnete Präperat, ca. 1 Jahr.

Es wurde nicht besser, sondern langsam aber sicher wurde die Veränderung größer und ich frustrierter. Ich versuchte es noch halbherzig mit Teebaumöl und anderen Präperaten. Im Sommer malte ich sie schön bunt an, sodaß ich das Problem vergessen konnte. Im Winter allerdings kam diese Unschönheit voll zu Tage und ich hatte, auch nach erfolglosem Auftragen, keine Lust mehr, mich mit dem Makel zu beschäftigen.

Eine Freundin, die ein ähnliches Problem hatte, wollte zur Fußpflege, und ich dachte, ok. - keine schlechte Idee. Im Netz fand ich Hr. Flindt, der sich auf Nagelpilz spezialisiete - der muss ran, dachte ich und plante eine Behandlungszeit von ca. 1 Jahr und entsprechende Kosten.

Nach kurzem Gespräch und ca 10 Min Behandlungszeit sagte er, er müsse mich enttäuschen, dies sei kein Nagelpilz sondern ein von 2. Zeh ausgeübten Druck.Das dazu füht, das sich die Nagelplatte ablöst. Was ähnlichkeit mit dem Nagelpilz hat. Er reinigte und troknete die entsprechenden Stellen und massierte die Füsse ( Oh man,das tat gut) kurz eingecremt und noch ein paar Tips auf den Weg, bin ich sehr zufrieden und happy, daß dieses Makel behandelt wurde.
Mein Tip : Gleich zu jemanden gehn, der etwas davon versteht!

F.E.

» zurück

Info

Fußpflege Flindt Praxis - Füße gepflegt und gesund
Fusspflege Michael Flindt
© 2017 Fusspfle Flindt