Kontakt / Anfahrt Datenschutz Impressum
Space Needle
Ihr Spezialist für Mykosebehandlungen
Deutsche Sprache english language
Fusspflge Michael Flindt
Deutsche Sprache english language

Fortbildung

Referenz

Ich, 42 Jahre aus der Nähe Verden kommend, habe im August 2011 entschieden, mich beruflich noch einmal neu zu orientieren. Bekräftigt durch eine gute Bekannte, die sich noch mit 50 Jahren in der Fußpflege selbständig gemacht hat, und nun nach 12 erfolgreichen Jahren in Rente gehen wird.

Da auch ich gerne mit Menschen arbeitete und meine Hilfe anbiete, kamen wir ins Gespräch. Mich hat dieses dann nicht mehr losgelassen und ich schaute bei ihr mal mit rein, um genaueres über diesen Hilfsberuf zu erfahren. Ich habe Informationen über eine Schulausbildung in Hamburg und Hannover einge- holt, bekam dann den Tipp meiner Bekannten von der Praxis Flindt in Bremen, die solche Lehrgänge anbieten.

Ich habe darauf Herrn Flindt angerufen und sofort ein Besprechungstermin be- kommen. Er hat mir ausführlich seine Praxis gezeigt und detaillierte Gespräche über das Arbeitsfeld Fußpflege geführt. Nach diesen Informationen und überzeugenden Eindrücken habe ich mich zum einwöchigen Lehrgang bei ihm     angemeldet.

Eine Woche, täglich von 8.00 – 19.00 Uhr, bekam ich sehr viele beeindruckende Erkenntnisse  und Infos über die Fußpflege. Ich war sehr erstaunt, wie viel Fachwissen hier in med. Sicht und in der Anatomie  gefragt ist. Der Umgang mit dem Patienten hat hier sehr hohen Stellenwert, wie sich an den vielen zufriedenen Patienten unschwer erkennen ließ.   Außerdem beeindruckte mich hier der sehr hohe Anspruch der Hygienevor- schriften, die den Patienten aber eine sehr hohe Sicherheit bietet.

Ich lernte die Gerätschaften und Produkte kennen, konnte bei vielen praktischen Arbeiten zusehen und diese teilweise selber ausführen. Parallel dazu kam der theoretische Teil, den wir in vielen Stunden gemeinsam ausführlich erarbeiteten. Mit den dazu bereitgestellten Unterlagen habe ich mich zusätzlich zu Hause intensiv auf die Prüfungen vorbereitet.

Ich bin nun stolz, dass ich meinen Prüfungen erfolgreich bestanden habe, und gebe hiermit ein großen Dank an Herrn Flint weiter, der mich konsequent und     verständlich vorbereitet hat.

Mit Freude werde ich mich jetzt kontinuierlich in den Beruf einarbeiten und sicher noch viele Erfahrungen sammeln. Herr Flindt gab mir noch Buchempfehlungen und Fortbildungskurse mit auf dem Berufsweg, sowie den Hinweis, dass er jederzeit mit Rat und Tat mir zu Seite stehen würde.

 

Hierfür nochmals „ HERZLICHEN DANK“ an Herr Flindt 

Januar 2012, G.C.

zurück 

Info

Fußpflege Flindt Praxis - Füße gepflegt und gesund
Fusspflege Michael Flindt
© 2017 Fusspfle Flindt